Grelle Neonfarben, ein Einband aus Holografie Papier, Perlenketten aus Herz- und Fruchtmotiven, eine Typografie die an alte Liebesromane erinnert und 140 Seiten aus zusammengewürfelten Layouts.
Das Kitsch Booklet bedient sich einer Vielzahl kitschiger Gestaltungselemente und spiegelt so das gleichnamige Seminar - "Kitsch as Kitsch can". Das Booklet ist nicht nur eine Sammlung der Semester Arbeiten der Studierenden, sondern durch die äußere Gestaltung als alleinstehendes Kitschobjekt wahrzunehmen.
Gezeigt werden die entstandenen Arbeiten des Kurses. Das mit weißen Ringen gebundene Heft hat einen Buchumschlag aus pink - grünem Holografie Papier. Der Titel ist ebenfalls in grün und pink angelegt und durch Siebdruck auf das Cover aufgetragen. Das Farbschema ist eines der wenigen wiederkehrenden Gestaltungselemente und teilt das Booklet in zwei Bereiche. So markiert der pink gefärbte Teil, die Sammlung der Kitschobjekte der Studierenden, während der grün gefärbte Teil die daraus entstanden Arbeiten zeigt. Außer der Farben und der gleichbleibenden romantischen Typografie, findet sich innerhalb des Layouts kein konsequentes Konzept. Die Studierenden haben ihre Layouts nur mit wenigen gemeinsame Vorgaben angelegt, so dass kein Entwurf dem anderen gleicht. Diese Ungleichheit und der teilweise kitschige Auftritt der einzelnen Layouts unterstützt die Idee des Booklets. Jedes der Exemplare trägt einen individuell gestalteten Anhänger aus verschiedenen, bunten Motivperlen an der Ringbindung. Diese ergänzen den optisch kitschigen Auftritt des Booklets durch eine haptisch kitschige Komponente.
Marie Schönenborn / Lynn Lipka / Katharina Thrun / Mariele Key